Rückblick 2017 mit ein paar Zahlen und Text
Die Zahlen sind nach unseren Kenntnissen und Berechnungen erstellt worden.
Zufriedenheit von unseren Kunden | 99,37 % |
davon | |
KFZ Werkstätten | 99,87 % |
Privat Kunden | 98,87 % |
Zu reinigende Dieselpartikelfilter | 95,45 % |
Defekte Dieselpartikelfilter | 4,55 % |
Google-Rezensionen | über 60 |
Google-Rezensionen Bewertung | 4,9 |
Fahrdienst mit unserem KFZ`s insgesamt | 90,000,00 km |
2 Mercedes Benz | 30.000,00 km |
1 Audi | 30.000,00 km |
1 BMW | 30.000,00 Km |
UPS Lieferservice | ständig für uns im Einsatz |
Insgesamt sind alle Fahrzeuge tadellos gefahren, jedoch werden sie jetzt km bedingt nach und nach ausgetauscht. Wobei ich keine Neufahrzeuge nehme und entsprechend der Umwelt zuliebe ältere Fahrzeuge mit grüner Plakette kaufe da diese kostengünstiger sind jedoch ihren Zweck erfüllen.
Zu meinem Unternehmensjahr 2017
Im Februar wurde der Betriebsraum zu klein, darum stand ein Umzug an, jedoch immer noch in Günzburg, jetzt Auf dem Gries 39.
Unsere Auftragslage mit Neu- Kunden Zugewinn erforderte dieses. Zusätzlich sollte der Reinigungsablauf beschleunigt werden. Die Arbeitsfläche hat sich verdreifacht, größere Maschinen wurden Angeschafft, unsere Reinigungszeit eines Dieselpartikelfilter reduzierte sich daher erheblich. Wobei die Reinigungsqualität auf dem hohen Stantard den ich voraussetze geblieben ist. Jedoch hat sich unsere Prüfweise der gereinigten DPF geändert. Durch Zwischenprüfungen sehen wir jetzt noch schneller welche Reinigungsabläufe notwendig sind um eine hohe Reinigungsqualität zu erreichen.
Unser Mitarbeiterstamm wurde um einen Mitarbeiter aufgestockt, dadurch ist ein reibungsloser Ablauf der DPF-Reinigung gewährleistet. Eine ständige hausinterne Schulung wurde eingeführt, dadurch ist eine sehr hohe Qualität der Reinigung gesichert.
Die KFZ Werkstätten wurden durch Anschauungsmodelle über die verschiedenen DPF und ihren Aufbau in kurzen Gesprächen informiert. Gegenseitiges Wissen wurde ausgetauscht und unser Diagnoseblatt konnte verfeinerte Angaben zur Fehlermeldung des KFZ aufzeigen.
Durch unseren Fahrdienst als Auto DPF Reinigung ist die Standzeit der KFZ in den KFZ- Werkstätten erheblich gesunken, Fragen der KFZ Werkstätten konnten bei der Abholung des DPF vorab so weit möglich geklärt werden und die Fahrzeughalter hatten Ihr Auto in kürzerer Zeit wieder fahrbereit. Somit konnte die Kundenzufriedenheit in den einzelnen KFZ- Werkstätten gesteigert werden.
Der Telefondienst wurde auch nach 18.00 Uhr erhalten, dadurch hatten Privatkunden die Möglichkeit Fragen zu stellen, in welcher Form auch immer. Auto DPF Reinigung ist in vielen Medien bekannt geworden. Von Google bis hin zu Facebook, Stadtseiten usw. Dadurch haben wir viele Privatkunden erreicht und sollte keine KFZ- technischen Ausbildung der Privatpersonen vorhanden sein konnten wir KFZ- Werkstätten Deutschlandweit in der Nähe des Privatkunden empfehlen.
Selbstverständlich haben wir auch direkt in meinem Unternehmenssitz eine Beratung durchgeführt und den Kunden dadurch zu einer günstigen und schnellen Reparatur geholfen um seine Ausgaben zu begrenzen.
Schlusswort
Das Jahr 2017 war ein erfolgreiches Jahr, viele Kunden konnten wir mit einer Diesel Partikelfilter Reinigung zufrieden stellen.
Bei den Kunden welche einen defekten DPF hatten, wurde Hilfestellung in jeglicher Form unserer Möglichkeiten geleistet. Auch diese Kunden hatten immer unsere Bemühungen mit einer guten Bewertung bei Freunden, Bekannten, sowie in den Medien honoriert.
Jetzt ist 2018 und das Unternehmenskonzept ist weiter auf zufriedene Kunden gerichtet, daher wünschen wir allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018.
Die Marke "Auto DPF Reinigung" ist nun offiziell beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen: